Skip to main content

mit großer Tradition.

Wir leben in Mönchhof im nördlichen Burgenland. Ein wunderbares Fleckchen Erde, das uns die Möglichkeit gibt, genau das zu tun, was wir lieben. Wir sind Weinbauern in der 5. Generation. Und wie es in unserer Familie seit jeher üblich ist, halten wir fest zusammen und unterstützen uns gegenseitig.

Ramona und
Johannes Kummer

In und mit der Natur arbeiten zu dürfen, ist ein Geschenk. Daraus das Beste zu machen, ist eine Verpflichtung. So verstehen wir in der Familie unseren Beruf als Weinbauern. Inspiration holen wir uns bei den vielen Spaziergängen durch unsere Weingärten, in Gesprächen mit Freunden und natürlich aus dem reichen Erfahrungsschatz unserer Eltern und Großeltern.

und was sie bewegt.

„Die liebevolle gegenseitige Unterstützung in der Familie ist das Grundgerüst, auf das der Erfolg unseres Weinguts aufbaut.“

Ramona Kummer

 

 

 

„Das Schönste ist immer wieder, wenn ein neuer Wein entsteht und die ganze Familie weiß, dass sich der Einsatz und die Mühen während des Jahres gelohnt haben.“

Johannes Kummer

Unsere
Jungs

 

 

„Zu sehen, wie unser Sohn das Weingut mit seinen Ideen und seinem Können weiterentwickelt, erfüllt mich mit Stolz.“

Johann Kummer

„Die Zahl unserer Stammkunden hat sich in den letzten Jahrzehnten vervielfacht. Diese persönliche Anerkennung freut mich besonders.“

Eva Kummer

Eva Aagaard-Kummer,
wohnt in Amerika.

ab zum Shop!

    Mönchhof.

    Seine Lage zwischen den Hängen der Parndorfer Platte und der ungarischen Tiefebene, seine Böden, die Nähe zum Neusiedler See und das damit verbundene milde Klima waren und sind beste Voraussetzungen für Weine voll Charakter und Eleganz.

    Der im Jahre 1217 erstmals urkundlich erwähnte Ort Mönchhof ist seit Beginn an vom Weinbau geprägt.

    Unsere Familie ist seit vielen Generationen tief mit der knapp über 2.000 Einwohner zählenden Gemeinde verwurzelt. Als Weinbauern können wir uns keinen Platz auf dieser Welt denken, wo wir lieber leben würden. Hier ist unser Zuhause, hier ist unsere Heimat.

    Weine, wie sonst keine.